Freitag, 25. Juli 2014

*Holunderblüten-Joghurt-Küchlein und Oreo-Philadelphia-Kuchen*

Wir hatten die letzten Tagen eine Feierlichkeit und hierfür habe ich ein paar Kuchen gebacken...

Es gab unter anderem Holunderblüten-Joghurt-Küchlein.
(Das Rezept findet Ihr bei Frl. Klein!) 
Diese habe ich teilweise in meinen Gugl-Förmchen gebacken und zum anderen Teil in Cupcake-Förmchen. Für das Topping habe ich Butter, Frischkäse und Puderzucker verrührt, aufgespritzt und alles mit frischen Beeren dekoriert.. 

Entstanden sind diese Leckereien:





Besonders gut kam der Oreo-Philadelphia-Kuchen an. Wir sind ganz verrückt nach den leckeren Keksen und versuchen diese in alles mögliche wie Eis, Desserts oder Kuchen zu integirieren....





Oreo-Philadelphia-Kuchen

200g Oreo Kekse
100 g Butter
3 P. Philadelphia Doppelrahmstufe (á 175 g)
150 g Nestle LC 1 Vanilla
1 P. gemahlene Gelatine
75 g Zucker

200 g Oreo Kekse zerkleinern, Butter schmelzen und mit den Keksen gut vermischen.
Eine Springform mit Backpapier auslegen und die Masse als Boden andrücken.
Philadelphia und Joghurt verrühren. Die Gelatine in 150 g kaltem Wasser 10 Minuten quellen lassen, Zucker hinzufügen und unter rühren erwären, bis sich Zucker und Gelatine aufgelöst haben.
Das Gemisch zügig unter die Philadelphia Creme rühren und auf den Boden geben.
Mind. 3 Stunden kühlen und geniessen...  

Ich wünsche euch ein wunderschönens Wochenende und freue mich, dass wir jetzt endlich auch Ferien haben !!!!
Alexandra*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen