Mittwoch, 4. November 2015

Die *Lebkuchenwerkstatt - mein Lieblingslädchen in Passau

Wir haben in den Sommerferien wieder ein paar Tage in der Nähe von Passau verbracht.
Unter anderem waren wir auch wieder in der Stadt unterwegs ...
Und ganz besonders habe ich mich schon auf den Besuch in meinem Lieblingslädchen,
- der Lebkuchenwerkstatt - der Konditorei Greiner gefreut.






Hier gibt es allerlei handgefertigte Köstlichkeiten zu bestaunen und zu kaufen. Unter anderem viele bunte Macarons, Cupcakes, hausgemachte Schokoladen, Pralinen, Lebkuchen, diverse Geschenkartikel und vieles mehr...




Die Deko sowie die Einrichtung ist allerliebst, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.
Falls ihr mal nach Passau kommt ist das Lädchen auf jeden Fall einen Besuch wert, genauso wie das Café Stephans direkt am Dom- das bei uns nur noch "der Rosa Salon" genannt wird.
Laut unseren Freunden, die in der Nähe von Passau wohnen gibt es hier den besten Kuchen der Stadt - was wir nur bestätigen können.

Weitere Infos findet ihr unter diesem Link: http://www.greindl-passau.de/



Auf unserer Reise haben wir auch einen Abstecher in Vilshofen gemacht. Einem schönen, kleinen Städtchen ganz in der Nähe von Passau, direkt an der Donau gelegen.
Hier ist alles sehr mediterran angehaucht und wunderschön....


Mit diesen Eindrücken aus dem Sommerurlaub
wünsche ich Euch noch eine schöne, sonnige Woche !

Allerliebste Grüße und einen gemütlichen Abend,
*Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen